zusammen-leben

14. Februar 2016

Aufrichte am 10. März 2016

Der letzte Newsletter ist vor fast 5 Monaten verschickt worden. Seither hat sich viel getan auf unserer Baustelle in Schenkon. Im Bereich A sind die Innenausbauarbeiten im Gange. Das heisst, die Unterlagsböden sind gegossen, und der Grundputz sowie der Abrieb sind erstellt. Nun wirken die Wohnungen schon wohnlicher. Es ist schön mitzuerleben wie die Überbauung wächst. Neben den sanitären Installationen werden Lüftungsrohre und Elektroeinrichtungen eingezogen, montiert und befestigt. Die Aussenisolation, in unserem Falle eine ökologische Mineralwollplatte, welche mit einer vertikal verlaufenden Holzfassade abgedeckt ist, wird momentan ebenfalls im Bereich A angebracht. Alles gut koordiniert und sehr sauber ausgeführt. Das hat sich natürlich auch beim ersten Event vor ca. 2 Wochen mit Mietinteressenten positiv bemerkbar gemacht. So konnten doch wiederum Wohnungen definitiv vermietet werden. Die Baubereiche B und C werden parallel vorangetrieben. Im Moment werden hauptsächlich im Bauabschnitt B die Laubengänge und im letzten Abschnitt C die 2 oberen Wohngeschosse gebaut.

Dies hat uns veranlasst ein Dankeschön an alle Beteiligten mit einer kleinen Feier zu organisieren.

Am 10. März ist es soweit, die Aufrichtefeier ist geplant.

Die Einladungen an die Handwerker, Unternehmer, Nachbarn und künftigen Mieterinnen und Mieter sind verschickt. Bereits haben sich gut 200 Personen angemeldet.


Baustellenbegehungen an folgenden Terminen:

An bereits festgelegten Tagen können auf Voranmeldung von Mietinteressenten die Wohnungen besichtigt werden.
• Donnerstag, 25. Februar 17.00 – 18.30 Uhr
• Donnerstag, 17. März 17.00 – 18.30 Uhr
• Montag, 25. April, 17.00 – 18.30 Uhr
Wenn sie Interesse haben an einer solchen Führung teilzunehmen, so setzten sie sich bitte mit Frau Regula Bucher von der Truvag Treuhand AG in Sursee in Verbindung:
F 041 818 77 33
regula.bucher[at]truvag.ch

Nachfolgend ein paar Fotos von der Baustelle …

Blick entlang des noch eingerüsteten Laubenganges


Blick Richtung Süden, im Vordergrund der runde Pavillon, dahinter Bauabschnitte B und C


Blick Richtung Südwesten, Abschnitt A


Sobald sich für Sie wieder interessante Ereignisse ergeben, werden wir natürlich wiederum via Newsletter Informieren.

[Bruno Steiner]